Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dayz standalone
#4
monthly report welcome twimc Big Grin

jo, mein zwischenzeitliches Fazit sieht durchaus ernüchternd aus. Gut ich räume ein, dass dies sicher eine Frage der serverwahl ist. Dennoch ist es ermüdend, und eigentlich perspektivlos.

Nun ich wählte einen server aus auf dem nicht so viel Betrieb war. No password, public. und los ging es . das war eine geraume Zeit gut. Die Probleme habe ich oben geschildert. Wie hätte es anders sein können, kommen wir alle nach einer Zeit drüber weg. Nun, in Folge war es mir möglich meiner Sammelleidenschaft zu fröhnen ( hab ich eigentlich gar nicht, ausser für stadtpläne), mit dem Ergebnis das ich, nach einiger Zeit, über die Ausrüstung zur Austattung einer Kompanie verfügte. Darin lag, oder liegt auch das Problem. Was soll ich mit dem ganzen Scheiss? Es gibt nur zwei Spielarten. Entweder PvP, oder Sammelomi als Waldläufer, wie in meinem Fall, was mir grundsätzlich ja auch Spass macht.

Nur war der Spass irgendwann erledigt, weil der Herr Waldläufer nicht mehr auf den server durfte. Gut , 8 army tents vollbepackt mit Muni, Waffen und Ausrüstung, riecht nach cheater. Bin ich aber nicht, nur dämlich genug, die Zeit aufzuwenden das alles zu sammeln. Ja aber das hat ja auch schon die admin quadriga auf andyfun wahnsinnig gemacht, als ich von autos nicht genug bekommen konnte Big Grin . Darüber hinaus macht es auch Spass, ohne auch nur einen Schuss abzugeben, so viel Material einzusammeln. Dieser Umstand kommt einer sportlichen Hochleistung gleich, denn Z einsammeln, und umzuleiten ist schon anstrengend. Jo , ist schon richtig, ist auch nen bisschen von den Einstellungen auf dem server abhängig. So viel Helis hab ich noch nie ausgenommen.

Nun wo will er hin, der schnacker?

Ohne Bauen, ohne Sicherheit das deine Zelte stehen bleiben ( nächster server - da waren sie am nächsten Abend weg ),
macht das alles nur begrenzt Sinn. Es lohnt den Aufwand nicht, oder ich muss meine Spielüberzeugung verändern. Aber wo ist dann das Belohnungssystem. PvP ist m.E. kein survival, wenn die Sicherheit das craften und auch gardening einfach keinen Bestand haben, was soll das alles?

Ergo, es macht in dieser Phase keinen Sinn die sa zu spielen. Es sei denn, PvP ist Ziel, dann brauchste aber auch nen backup, und/oder die Leichen bleiben lang genug liegen. Gut , eine Frage des servers.

Waidmannsheil, die sammelomi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
dayz standalone - von stevenO - 28.08.2016, 18:59
RE: dayz standalone - von stevenO - 07.09.2016, 11:11
dayz standalone - von stevenO - 21.09.2016, 03:13
RE: dayz standalone - von stevenO - 25.10.2016, 01:28
RE: dayz standalone - von stevenO - 17.11.2016, 01:11
RE: dayz standalone - von stevenO - 22.02.2017, 01:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste